Titelbild Startseite Aktiv Einsatz Jugend Kinder Ehren Infos Kontakt Sitemap Impressum English
  » Wir über uns      » Ansprechpartner      » Termine      Rückblicke Aktivitäten      » Eintritt & Satzung      » Jahresarchiv

2018 <     2019     > 2020

09.02. Einladung JHV
31.07. Vorschau Kerb
16.02. Männerballett
26.10. Spieleabend
16.03. Schlachtfest

22.03. Jahreshauptvers.

09.02.2019: Einladung Jahreshauptversammlung
Am 22. März 2019 findet die Jahreshauptversammlung der Wehr und des Vereins im Feuerwehrgerätehaus statt. Beginn ist um 20 Uhr. Die ausführliche Einladung ist allen aktiven und passiven Mitgliedern in den letzten Tagen zugestellt worden.

16.02.2019: Fastnachtsgruppe "Funkenflug" unterwegs
Auch in diesem Jahr nahm unsere Fastnachtsgruppe bei den Sitzungen des BCC teil. Sie zeigten einen Urlaubstrip nach Malle.

16.03.2019: Wieder Schlachtfest in der Bürgerhalle
Nach einem Jahr Pause fand am 16. März wieder ein Schlachtfest in der Bürgerhalle statt. Ca. 135 Gäste konnte man an diesem Abend begrüßen. Neben der schon traditionellen Schlachtplatte gab es als alternatives Essen eine Bratwurst mit Pürree und Sauerkraut. Vielen Dank an dieser Stelle allen Helfern die zum gelingen des Schlachtfestes beigetragen haben.

22.03.2019: Jahreshauptversammlung der Wehr und des Vereins
Kürzlich fand im Feuerwehrgerätehaus die Jahreshauptversammlung der Wehr und des Vereins statt. Neben zahlreichen aktiven und passiven Mitgliedern konnte der Gemeindebrandinspektor Stefan Katzer, sein stellvertreter Dirk Mattauch, der Leiter des Brandschutzamtes unserer Gemeinde Matthias Geiß und der Ehrengemeindebrandinspektor sowie Mitglied des Gemeindevorstandes Rainer Anders begrüßt werden.
Stellvertretend für die Vereinsvorsitzende berichtete Harald Fertig über die durchgeführten Veranstaltungen. Neben den schon traditionellen Festen waren der Jubiläumsabend der Jugendfeuerwehr, der Tag der Feuerwehr und das Oktoberfest besondere Highlights.
Den Abschluss der vielen Berichte machte Rechner Frank Walter. Er teilte die Ein- und Ausgaben aus dem Jahr 2018 mit. Weitere Tagesordnungspunkte waren Totenehrung, Wahl von Urkundspersonen und Kassenprüfern, Vorstellung des Haushaltsplanes 2019 und der geplanten Veranstaltungen im aktuellen Jahr.
Reiner Walter bekam für 50 Jahre aktiven Dienst das goldene Brandschutzehrenzeichen (Sonderstufe) am Bande verliehen. Vielen Dank für eure Treue.
Ehrung für 50 Jahre Feuerwehrdienst (Reiner Walter)

31.07.2019: Bald ist Kerb !!
In fast einer Woche findet sie statt, die Balkhäuser Kerb. Das Programm können Sie auf der Startseite unserer Hompage entnehmen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Wichtiger Hinweis.
Es gibt dieses Jahr auch ein kleines Karusell

26.10.19: Erster Balkhäuser Spieleabend
Am Samstag Nachmittag traf man sich in der Bürgerhalle zu einem ersten gemeinsammen Spielenachmittag. Über 30 interessierte Leute probierten in wechselnden Gruppen bekannte und neue Spiele aus.