2014 <     2015     > 2016

10.02. Männerballet
14.09. Balkhäuser Kerb 16.12. Einladung Weihnachtsf.
15.03. Schlachtfest
01.11. Wellfleischessen
28.04. Einladung Vatertag
28.11. Einladung Nikolaus
20.05. Vatertag
06.12. Nikolausparty

10.02.2015 : Männerballet
Das Männerballett "Funkenflug" unserer Feuerwehr beteiligte sich auch in diesem Jahr bei den beiden Prunksitzungen sowie der Seniorensitzung des Balkhäuser Carneval Club´s. Als Minions verkleidet ließen sie zu den Klängen von Andreas Bourani nochmal die Fußballweltmeisterschaft in unseren Herzen auflodern bevor sie als Village People zu "YMCA" eine Performance tanzten.

15.03.2015 : Schlachtfest bei der Feuerwehr
Am Samstag fand das traditionelle Schlachtfest der Feuerwehr Balkhausen in der Bürgerhalle statt. Wir konnten ca. 140 hungrige Gäste begrüßen. Es gabe eine reichhaltige Schlachtplatte mit Wurstsuppe sowie für die "nicht" Schlachtplatten-Fans als alternative Bratwurst mit Püree und Kraut. Danke an dieser Stelle an die Metzger und allen Helfern für das gelingen dieser Veranstaltung.

28.04.2015 : Einladung Vatertag

20.05.2015 : Vatertag bei schönstem Wetter
An Christi Himmelfahrt feierten wir mit zahlreichen Gästen den traditionellen Vatertag am Gerätehaus. Bei schönstem Wetter, kühlen Getränken und frisch gegrillten Steaks ließen es sich die Besucher gut gehen und verbrachten einen kurzweiligen Tag gemeinsam mit uns.

14.09.2025: Balkhäuser Kerb 2015
Vom 12.09.-14.09. veranstalteten wir gemeinsam mit den Kerwemädcher und -borsch die diesjährige "Balkhäuser Kerb". Etwas anderst als sonst wurde am Samstagnachmittag nur der Kerwebaum gestellt und die Kerb mit dem Festbieranstich durch Bürgermeister Olaf Kühn eröffnet. Um 19:45 Uhr zogen dann die Mädcher und Borsch zu den Klängen des Kerwemarsch´s, gespielt vom "Duo Lifestyle", in die Halle ein. Bei guter Tanzmusik, gutem Essen und bester Stimmung feierten die ca. 100 Gäste bis in die frühen Morgenstunden. Der Sonntag startete mit dem Kerweumzug durch Balkhausen und der anschließenden Kerweredd vorgetragen von Kerwevadder Tobias Jährling. Kaffee und Kuchen, Biergarten und Musik vom "Duo Lifestyle" ließ den Kerwesonntag bis zum Ausklang kurzweilig werden. Die Besucher nutzten das schönen Wetter um mal wieder mit vielen Balkhäusern tolle und interessante Gespräche zu führen. Am Montag war der traditionelle Frühschoppen mit großer Tombola der Kerweborsch. Leider brachte er nicht den erhofften Besucheransturm, trotz neuer "Schmankerl-Karte" am Abend. Die Feuerwehr Balkhausen bedankt sich bei den Balkhäuser Kerwemädcher und -borsch für die reibungslose Zusammenarbeit. Bei allen Helferinnen und Helfern, die zum gelingen der Kerb beigetragen haben und vor allem bei den Gästen für ihren Besuch. Denn dadurch wird ein Stück Tradition in Balkhausen aufrecht erhalten.

01.11.2015: Wellfleischessen
Am 1.11.2015 fuhr eine Abordnung der Einsatzabteilung nach Beedenkirchen zum Wellfleischessen. Zum zweiten Mal besuchte man diese Veranstaltung und verbrachte ein paar schönen gemeinsame Stunden bei der Feuerwehr Beedenkirchen.

28.11.2015: Neuheit2015 Neuheit2015 Neuheit2015 Neuheit2015 :
Viele Jahre ist es her, das der Nikolaus zentral zu allen Kindern aus Balkhausen gekommen ist. Doch dieses Jahr ist es mal wieder soweit. Besuchen Sie uns am Nikolaustag an der Feuerwehr. Nähere Info´s entnehmen sie der unten aufgeführten Einladung. Es freut sich auf ihr kommen die Feuerwehr Balkhausen.

06.12.2015: Nikolaus-Party mit der Feuerwehr
Großen Zuspruch fand am 06.12. unsere Nikolaus-Party am Feuerwehrgerätehaus. Rund 75 Gäste warteten gemeinsam mit den kleinen Bewohnern des Ortes auf den Nikolaus. Nach kurzer Wartezeit kam er auch mit seinem Gehilfen bei der Feuerwehr vorbei. Für jedes Kind hatten sie ein Päckchen dabei. Manch kleiner Besucher konnte sogar ein Gedicht oder ein Vers für die Nikoläuse aufsagen. Das warten konnte man sich bei Weihnachtsmusik, heißem Glühwein oder Kinderpunsch und gebackenen Waffeln versüßen.

16.12.2015 : Einladung zur Weihnachtsfeier am 19.12.2015