2010 <     2011     > 2012

16.10. Balkhäuser Kerb

16.10.2011 : Rückblick über die Balkhäuser Kerb 2011
Wie immer am zweiten Wochenende im September war die Balkhäuser Kerb. Dieses Jahr war unsere Feuerwehr gemeinsam mit den Kerwemädchen und -borsch der Ausrichter. Das Motto lautete: "Der wilde wilde Westen, fängt in der Bürgerhalle an!". Ein super besuchter Samstagabend, ein Sonntagabend mit ganz wenigen Gästen und ein Frühschoppen Montag´s mit ca. 100 Besuchern. Eine zum Teil traurige Bilanz (bezogen auf den Sonntagabend) aus Sicht des Veranstalters. Dennoch gab es viele Highlight´s. Der Samstag begann mit dem Kerb ausgraben und dem Baum stellen, sowie dem Festbieranstich durch Bürgermeister Olaf Kühn. Ab 20:00 Uhr tanzten die Besucher zur Musik der Singles. Aufgelockert wurde der Abend mit zwei Showeinlagen der Squaredancer tagalongs aus Pfungstadt und den ersten Spielen der Balkhäuser Westernspiele. Am Sonntag zog ab 14:00 Uhr ein wunderschöner Kerweumzug durch den Ort und im Anschluß konnte man im Biergarten bei Kaffee und Kuchen oder einem kühlen Bier und einer Bratwurst der Kerweredd des Kerwevadders Tobias Jährling lauschen. Am Abend legte erstmals ein DJ Musik für die ältere und jüngere Generation auf. Der Abend stand ganz im Zeichen des Finales der Westernspiele. Den 1. Platz belegten die Heimatranger gefolgt von den Opel GTL´er und dem Carneval Club. Am Montag konnte man sich das warten auf die Lose für die große Tombola der Kerwemädchen und -borsch mit einer gegrillten Haxe und einem kühlen Bier auf dem Früschoppen verkürzen. An dieser Stelle gilt es einmal mehr allen Helfern der Kerb Danke zu sagen. Ohne euch ist es nicht möglich so ein Fest über mehrere Tage durchzuführen. Danke !!!