2011 <     2012     > 2013

17.05. Vatertag 28.05. Einladung TdF 10.06. Tag der Feuerwehr

17.05.2012: Vatertag
Am 17.05. feierten alle Väter gemeinsam mit Ihren Familien den "Vatertag" am Gerätehaus. Bei strahlendem Sonnenschein, gegrillten Spezialitäten und kühlen Getränken lud der Tag zum kurzweiligen Verweilen ein.

28.05.2012: Einladung : Tag der Feuerwehr am 10.06.

10.06.2012: Tag der Feuerwehr
Am 10.06. konnte man einmal mehr einen schönen Tag bei der Feuerwehr Balkhausen verbringen. Neben einer großen Fahrzeugausstellung rund um die Bürgerhalle Balkhausen gab es auch eine Anhänger- sowie Bilderausstellung in der Bürgerhalle.

Eröffnet hatte man den "Tag der Feuerwehr" mit einem Festzeltgottesdienst gehalten von Probst a.D. Caspary mit Unterstützung einiger Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr. Musikalisch untermalt wurde der Gottesdienst durch den Bläserchor Balkhausen. An dieser Stelle ein paar Worte des Dankes an Herrn Probst a.D. Caspary, dem Bläserchor Balkhausen, der Küsterin Erna Jährling sowie an Fabienne Walter, Waldemar Arndt, Nadja Opper und Simone Steffan von der Feuerwehr für die Unterstützung zur Durchführung des Gottesdienstes. Im Anschluß konnte man eine musikalische Einführung in diesen Tag durch den Spielmanns- und Fanfarenzug Balkhausen erleben. Bevor es zu verdienten Ehrungen von Spielleuten und aktiven Kameraden der Einsatzabteilung kam.

Manfred Roßmann, Jürgen Reiß, Bernd Jährling und Werner Rosch wurden mit dem goldenen Brandschutzehrenzeichen am Bande für 40 jährige aktive Mitgliedschaft in der Einsatzabteilung geehrt. Vom Spielmanns- und Fanfarenzug wurden Frank Walter für 25 Jahre und Manfred Roßmann für 40 Jahre Musikerzugehörigkeit geehrt. Reiner Walter bekam vom Landesstabführer Jochen Rietdorf die goldene Dirigentennadel mit Diamanten besetzt verliehen. Besonders Stolz ist die Feuerwehr und nartürlich auch der Spielmanns- und Fanfarenzug über die Ehrung von Günther Reiß. Er wurde, als immer noch aktives Gründungsmitglied, für 60 Jahre Mitgliedschaft im Spielmanns- und Fanfarenzug geehrt. Nochmal alles Gute an die Jubilare.

Über die Mittagszeit spielte dann im Anschluß an die Ehrungen der Alleinunterhalter Christian Kowalski bevor es dann zur Übung der Jugendfeuerwehr kam. Diese zeigte dem stark vertretendem Publikum eine FwDv3-Übung mit Annahme eines offenen Gewässers. Quasi die Generalprobe für die Leistungsspange. Die Einsatzabteilung zeigte dem Publikum das Vorgehen bei einem Gasbrand. Eine sehr interressante Sache. Unterstützt wurden sie hierbei von der Feuerwehr Alsbach, die die Übungsanlage zur Verfügung stellte.

Wir möchten uns zum Schluß nochmal bei allen bedanken, die zum gelingen dieses Tag der Feuerwehr beigetragen haben. Bei allen aktiven und passiven Mitgliedern der Feuerwehr Balkhausen, bei den Feuerwehren Alsbach, Seeheim, Jugenheim, Ober-Beerbach, Stettbach und Schneppenhausen, bei den Johannitern, bei Familie Oehlert für das "Ossi-Mobil" und bei Norbert Rosch für die Ausstelungsstücke in der Bürgerhalle.