Titelbild Startseite Verein Aktiv Jugend Kinder Ehren Infos Kontakt Sitemap Impressum English
 » Aktuelle Einsätze     » Großeinsätze     » Statistik     » Jahresarchiv                  2015 <     2016     > 2017

 
14.03. Brandmeldeanlage
17.11. Türöffnung
15.06. Verschmutzte Straße
12.12. Tragehilfe
17.06. Ölspur
 
08.08. Personensuche
 

 
14.03.2016 : Brandmeldeanlage (01/16)
Am Montag, den 14.03. wurde die Einsatzabteilung zu ihrem ersten Einsatz für 2016 gerufen. Unter dem Stichwort "Küchenbrand im ehemaligen Seniorenheim Linde" wurde gegen 18:20 Uhr alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde gemeldet, das kein Einsatz mehr erforderlich ist. So fuhren die zwölf Kameradinnen und Kameraden nach einem kurze Aufenthalt im Stützpunkt Seeheim wieder zurück nach Balkhausen.

 
15.06.2016 : Verschmutzte Fahrbahn (02/16)
Zu zwei Einsätzen innerhalb von zwei Tagen wurde die Einsatzabteilung alarmiert. Beim 1. Einsatz fuhr ein LKW am alten Wasserwerk in die Böschung. Dadurch beförderte er viel Schlamm und Geröll auf die Straße. Es wurden die Schlammmassen beseitigt und die Fahrbahn mit Wasser gereinigt.

 
17.06.2016 : Ölspur (03/16)
Beim zweiten Einsatz musste die Einsatzabteilung eine Ölspur vom Schelleklingenweg bis auf die Kuralpe abstreuen. Die starken Unwetter der letzten Wochen verschonen uns zur Zeit.

 
08.08.2016 : Personensuche (04/16)
Am Montag um kurz vor 16:00 Uhr wurde die Feuerwehr Balkhausen zur Unterstützung alarmiert. Benachbarte Lautertaler Feuerwehren suchten eine vermisste ältere Frau im Bereich der Kuralpe. Die Feuerwehren aus Ober-Beerbach und Balkhausen unterstützen dabei auf dem eigenen Gemeindegebiet. Nach knapp einer Stunde wurde die Suche abgebrochen, da sich die Vermisste gemeldet hatte.

 
17.11.2016 : Türöffnung (05/16)
Zur einer dringenden Türöffnung wurde die Einsatzabteilung am 17.11. alarmiert. Sie musste aber dank des Gemeindebrandinspektors nicht mehr eingreifen.

 
12.12.2016 : Tragehilfe (06/16)
Auf Nachforderung des Rettungsdienstes halfen wir eine Person über eine enges Treppenhaus im Schollrain zum Rettungswagen zu befördern.
 

      Nach oben       Startseite      Text- und Bildrechte : FF Balkhausen oder jeweilige Kennzeichnung. Kopieren nur mit schriftlicher Erlaubnis.