2001 <     2002     > 2003

xx.06.2002 : Tagesausflug Alsfeld + Bad Hersfeld

20.06.2002 : 50 Jahre Spielmanns- und Fanfarenzug
Der Förderverein richtete zum Jubiläum die akademische Feier und einen Frühschoppen aus.
Weitere Bilder von diesem Jubiläum finden sie im Archiv des "Spielmannszuges".

14.07.2002 : Ferienspiele der Vereine
Die örtlichen Vereine planten wieder 4 schöne Tage in einem Feriencamp für die Kinder des Ortes auf dem Bolzplatz.

20.07.2002 : Neue Rubrik 'Aktuelles
Hier finden Sie künftig wieder die aktuellsten Infos über den Verein mit seinen Veranstaltungen und Abteilungen. (Die aktuellen Einsatzberichte + Termine bleiben in der jeweiligen Rubrik). Ältere Einträge werden jährlich in einem Archiv abgelegt und können somit auch später noch abgerufen werden.

21.07.2002 : Fahrzeuganschaffung + Ortsammlung
Der Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Balkhausen hat den Ankauf eines neuen Mannschaftstransportfahrzeugs beschlossen. Dieses soll den 32 Jahre alten Gerätewagen ersetzen, welcher im September ausgemustert wird. Gleichzeitig wird ein TSA angeschafft. Da der Verein hierbei bei der Finanzierung alleine überfordert ist, wird die Bevölkerung in einer Ortsammlung um Unterstützung gebeten. Diese wurde vor kurzem gestartet und verläuft sehr erfolgreich. Allen Spendern hierfür vorab ein Dankeschön.

23.09.2002 : Dreitagesfahrt Bayerischer Wald
Das erste Ziel war die Walhalla in Donaustauf bei Regensburg.
Danach gab es eine Brauereibesichtung mit anschließender Verkostung.
Am zweiten Tag gab es eine Schifffahrt in Tschechien.

26.10.2002 : Spendenquittungen erstellt.
Heute konnten endlich die Spendenquittungen für die Ortssammlung fertig gestellt werden. Alle Bürger, die eine Quittung gewünscht haben, sollten diese nun erhalten haben. Sollten noch Bescheinigungen fehlen, so können wir diese Dienstagabends während unserer Bürozeit ausgeben. Nachdem die Sammlung nun abgeschlossen ist, können wir den stolzen Betrag von 6108,50 Euro verbuchen. Hier nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Spender.

22.12.2002 : Weihnachtskaffee in der Bürgerhalle
Erstmals in dieser Form fand am Sonntagnachmittag ein Adventskaffee im Balkhäuser Bürgerhaus statt. Neben einem großen Kuchenbüffet mit Kaffee und Glühwein gab es auch einige andere Köstlichkeiten. Die Eröffnung erfolgte durch eine Flötengruppe unserer Mitglieder. Weiterhin wurden kurze Theaterstücke von der Jugendfeuerwehr zum Besten gegeben und weihnachtliche Geschichten und Gedichte rundeten das Programm ab.