Jahresarchive:    2011 <     2012     > 2013

10.06. Ehrungen

Jugendfeuerwehr 2012 :
14.07. Leistungsspange

Ehren- und Altersabteilung 2012 :
18.06. Frühschoppen

Spielmanns- und Fanfarenzu 2012 :
06.10. Ehrungen

Einsatzabteilung 2012:

10.06.2012: Ehrungen für Feuerwehrkameraden
Im Rahmen des Tages der Feuerwehr gab es verdiente Ehrungen für aktive Feuerwehrleute

Manfred Roßmann, Jürgen Reiß, Bernd Jährling und Werner Rosch wurden mit dem goldenen Brandschutzehrenzeichen am Bande für 40 jährige aktive Mitgliedschaft in der Einsatzabteilung geehrt.

Jugendfeuerwehr 2012:

14.07.2012: Leistungsspange
Nach 19 Jahren in der Geschichte der Jugendfeuerwehr Balkhausen haben sie es wieder einmal geschafft. Eine reine Balkhäuser Jugendfeuerwehrmannschaft absolvierte am 1. Ferienwochenende ihre Leistungsspangenprüfung und bestandt diese mit einem hervorragendem Ergebnis. In vielen Stunden der Vorbereitungszeit übten sie um das Ziel zu erreichen.

Neben feuerwehrtechnischen Fragen mußte ine FwDv3-Übung sowie eine Schnelligkeitsübung abgelegt werden. Dem folgten Kugelstoßen und ein 1500m Staffellauf. Auch wurde auf das kameradschaftliche, disziplinierte Auftreten der Gruppe geachtet.

Die Feuerwehr Balkhausen ist sehr Stolz auf diese Mannschaft und gratuliert recht herzlich. Im einzelnen waren dabei: Katja Wenner, Florian Freund, Malte Reiß, Kristin Seib, Maren Oehlert, Christopher Oehlert, Yannick Gießmann, Jens Spilger und Melissa Geiß. Auch den Ersatzgirls Laura Ewest und Selina Ewest vielen Dank für die tolle Unterstützung in der Vorbereitungsphase. Nicht vergessen sollte man die Jugendwartin Nadja Opper sowie ihre Helfer Kristin Hampl und Simone Steffan für ihre sehr gute Ausbildung. Ihre Ausbildung hat sich in der Leistung wiedergespiegelt.

Ehren- und Altersabteilung 2012:

18.06.2012: Kreisfeuerwehrtag
Am 18.06. fuhr unsere Ehren- und Altersabteilung mit einer kleinen Abordnung zum Frühschoppen anläßlich des Kreisfeuerwehrtages nach Münster. Bei sonnigen, heißen Temperaturen verbrachten Sie ein paar schöne gesellige Stunden dort.

Spielmanns- und Fanfarenzug 2012:

10.06.2012: Ehrungen für Spielleute
Im Rahmen des Tages der Feuerwehr gab es verdiente Ehrungen für Spielleute.

Vom Spielmanns- und Fanfarenzug wurden Frank Walter für 25 Jahre und Manfred Roßmann für 40 Jahre Musikerzugehörigkeit geehrt. Reiner Walter bekam vom Landesstabführer Jochen Rietdorf die goldene Dirigentennadel mit Diamanten besetzt verliehen. Besonders Stolz ist die Feuerwehr und nartürlich auch der Spielmanns- und Fanfarenzug über die Ehrung von Günther Reiß. Er wurde, als immer noch aktives Gründungsmitglied, für 60 Jahre Mitgliedschaft im Spielmanns- und Fanfarenzug geehrt.