Titelbild Startseite Verein Einsatz Jugend Kinder Ehren Infos Kontakt Sitemap Impressum English
  Wir über uns      » Ansprechpartner      » Dienstplan     » Technik & Historie      » Rückblicke Aktivitäten      » Jahresarchiv

Aktuelle Einsatzfahrzeuge

Löschgruppenfahrzeug (LF) 8/6 Technische Hilfeleistung

LF

Iveco Magirus , Bj. 1991 , Florian Seeheim-Balkhausen 42
Das LF 8/6 fährt immer als erstes Fahrzeug zu einem Einsatz, da hier die wichtigsten Geräte verladen sind. Der 600l große Wassertank kann bei einem Brandeinsatz Zeit sparen. Viele Schläuche, Sondergeräte und Atemschutz für alle möglichen Brandarten sind vorhanden. Für Verkehrsunfälle und sonstige technische Hilfeleistungen ist ebenfalls vorgesorgt. So besitzt dieses Fahrzeug zum Beispiel einen Rettungssatz mit Schere, Spreizer und Hebekissen.
Die genauere Beladung des Fahrzeuges finden Sie unter 'Geräte'

Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)

MTF

Opel Movano , Bj. 2002 , Florian Seeheim-Balkhausen 59
Das MTF ist ein Universalfahrzeug für den Personen und Gerätetransport. Mit ihm können bis zu 8 Personen befördert werden. Ebenso werden die Feuerwehranhänger oder weitere Sondergeräte zur Einsatzstelle gebracht.
Die genauere Beladung des Fahrzeuges finden Sie unter 'Geräte'


Aktuelle Sondergeräte

Inhalt wird zu einem späteren Zeitpunkt ergänzt


Feuerwehr Gerätehaus

Aktuell

Das Gerätehaus in Balkhausen wurde im Jahre 1969 in Eigenhilfe von den Mitgliedern errichtet. Da das Flachdach undicht war, wurde es 1990 ebenfalls in Eigenhilfe mit einem Dachgeschoß und Unterrichtsräumen erweitert. Das obere Bild zeigt das aktuelle Gebäude, das untere Bild entstand 1970 direkt nach der Fertigstellung. Bis 1969 war die Feuerwehrausrüstung im Schuppen der benachbarten Schule untergebracht. Diese wurde 1977 abgerissen.

Bau 1970


Historische Einsatzfahrzeuge

Inhalt wird zu einem späteren Zeitpunkt ergänzt

 

      Nach oben       Startseite      Text- und Bildrechte : FF Balkhausen oder jeweilige Kennzeichnung. Kopieren nur mit schriftlicher Erlaubnis.