Titelbild Startseite Verein Aktiv Einsatz Kinder Ehren Infos Kontakt Sitemap Impressum English
  »Wir über uns     » Ansprechpartner     » Dienstplan      Rückblicke Aktivitäten      » Jahresarchiv

 
20.01.2022: Start in's Jahr 2022
Unser Start in das Jahr 2022 fand Pandemiebedingt online statt. In unserem ersten Unterricht haben wir das Thema UVV (Unfallverhütungsvorschrift) anhand einer Präsentation und Erklärvideos näher angeschaut. Nun wissen wir, was wir beachten müssen, damit wir uns und andere nicht verletzen oder in Gefahr bringen


 
02.02.2022: Kommunikation in der Feuerwehr
Heute haben wir uns mit dem Thema "Funk" beschäftigt. Über eine Präsentation haben wir das Thema und die Kommunikation in der Feuerwehr näher erläutert bekommen und mit Videos haben wir uns die Praxis angeschaut, danach haben wir online noch "stille Post" gespielt.


 
16.02.2022: Informationsabend

Am heutigen Mittwoch haben wir uns online gemeinsam mit den Eltern und den Jugendlichen getroffen. Gemeinsam haben wir in das Jahr 2021 zurückgeblickt, welches trotz Corona ereignisreich war. Wir haben auch einen Ausblick auf das Jahr 2022 gegeben, Allgemeines besprochen sowie Fragen beantwortet und es hat ein gemeinsamer Austausch stattgefunden



 
02.03.2022: Endliche wieder vor Ort
Ab März durften wir wieder im/am Gerätehaus üben, so haben wir uns direkt am ersten Mittwoch im März getroffen und haben uns das Thema FwDv3 in der Theorie näher angeschaut, damit wir im April in die Praxis starten können


 
16.03.2022: Vorbereitung auf die Praxis
Heute war unser letzter theoretischer Unterricht, bevor es ab April in die Praxisphase geht, damit wir fit sind haben wir das Thema "Fahrzeug- und Gerätekunde" theoretisch behandelt und haben danach noch einen kleinen praktischen Teil eingebaut, es musste mit dem Akku-Kombigerät ein Tennisball durch einen Parcours befördert werden und wir haben uns angeschaut, wie man den Systemtrenner in die Wasserversorgung einbaut.


 
30.03.2022: Teambuilding
Da Teamwork, Respekt, gegenseitiges Vertrauen, uvm. wichtig sind, haben wir heute mit Teambuildingspiele und -aufgaben diese Voraussetzungen gefördert.


 
13.04.2022: Praxisphase
Heute sind wir in unsere Praxisphase gestartet, mit einer FwDv3 Übung und 2 Wiederholungen war unser Abend gefüllt, während der Übung kam auch noch der Osterhase vorbei uns so konnte jeder am Ende des Abends eine Kleinigkeit mit nach Hause nehmen.
 

      Nach oben       Startseite      Text- und Bildrechte : FF Balkhausen oder jeweilige Kennzeichnung. Kopieren nur mit schriftlicher Erlaubnis.